Gutshof Menterschwaige

Drucken

Redesign des bestehenden Logos und Entwicklung neuer Kommunikationsunterlagen für den Gutshof Menterschwaige. 81545 München / Menterschwaigstraße 4 / Telefon 089.640732 www.menterschwaige.de

Die Menterschwaige, 1012 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, liegt auf dem Areal der Ortschaft Harthausen. 1632 wurde sie im 30-jährigen Krieg von den Schweden zerstört. Kurfürst Ferdinand Maria schenkte die Überreste dem Grafen Maximilian von Kurz. Die Schwaige war zunächst ein Hof zur Versorgung des Königshauses. Dazu gehörte ein prächtig ausgestatteter Marstall, in dem die Pferde des
königlichen Hofes ihr Gnadenbrot bekamen. Im Jahre 1803 wurde das Anwesen um eine Gastwirtschaft erweitert: schon nach kürzester Zeit erfreute sich die Menterschwaige großer Beliebtheit. Kronprinz Ludwig F. gründete hier mit befreundeten Malern und Bildhauern die Gesellschaft „ Alt England “. Der Maler Moritz von Schwind, der übrigens als erster die „Schöne Münchnerin“ malte, feierte hier fröhliche Feste.

Nachdem Lola Montez von der eifersüchtigen Königin Theresia vom Hofe vertrieben wurde, versteckte König Ludwig die feurige Tänzerin im Nebenhäuschen der Menterschwaige, um sich dort mit ihr zum
nächtlichen Stelldichein zu treffen. Auch das spätere Bürgertum genoss den Charme und die Atmosphäre der Menterschwaige, die sich zur „Grünen Stube“ Münchens, mit einem der schönsten Biergärten der Stadt entwickelte. In dieser Tradition steht die Menterschwaige auch heute noch. Sie sind herzlich eingeladen, sich von der Gastfreundschaft und der klassischen Küche verwöhnen zu lassen.


Christian und Johanna Schottenhamel betreiben die Menterschwaige schon seit mittlerweile 17 Jahren. Da die beiden die Menterschwaige als persönliche Herzensangelegenheit betrachten, ist es Ihnen ein Anliegen, jeden Besuch in der Menterschwaige zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

 

Menterschwaige ci 1 klein

Bankettkarten, Bierkrüge, und Visistenkarten neu.

Menterschwaige ci 2 klein

Menterschwaige ci 3 klein

Menterschwaige ci 4 klein

Menterschwaige ci 5 klein

Aufkleber, Klappkarten, Becher und Verpackung

Menterschwaige ci 6 klein

Menterschwaige ci 8 klein

 

 

 

 

Internetseiten Gestaltung, technische Umsetzung Armin Schönig.

Menterschwaige internet
www.menterschwaige.de

 


 

Silvesterflyer 2014/2015
Druck auf 350g Karton
Sonderfarbe Bronze


Auffrischung und Erneuerung der CORPORATE IDENTITY 2014

 Menterschwaige 2

Etiketten Entwicklung Limonaden:

 

Limoettiketen k

 

Menterschwaige limo etik2

Menterschwaige limo etik1

Menterschwaige stempel limo

 

Menterschwaige stempel

 Etiketten algemein

Menterschwaige Illustration klein

Bolognese bild2 klein

Bolognese bild1 klein

Marmelade bild2 klein

Marmelade bild1 klein

 

Stempelentwürfe Karten

Menterschwaige wuz

Menterschwaige nagerl

 

Logo in Funktion, aus der Menterschwaige!

 

 

Menterschwaige 3

 

 

For best business class hosting read InMotion Reviews and get a good web hosting deal.
Joomla Templates designed by Web Hosting Top